Auf dem Titelfoto sieht es so aus, als sei nichts gewesen. Aber Platz 7 musste von Samstag, 11. Mai bis Dienstag nachmittag, 14. Mai gesperrt bleiben. Seit Herbst 1979 tote Baumwurzeln (Bau der Übungswand auf dem heutigen Platz 7) hatten sich zersetzt und nachgegeben. So entstand ein rund 50cm tiefes Loch an der Grundlinie der vorderen Platzhälfte auf Platz 7. Unser Platzwart Michael Sturm und Fa. Fröhner sorgten dafür, dass wir schnell wieder spielen konnten.

September 1984:
nach dem Abriß der von beiden Seiten bespielbaren Übungswand (Anfang 1983) war Platz 7 zwei Sommer lang ein Hartplatz, der sich aber nie großer Beliebtheit erfreute. Im Winter 84/85 wurde aus dem Hart- ein Sandplatz. Er wurde am 21. April 1985 eingeweiht.

Einweihung von Platz 7 als Sandplatz am 21. April 1985. Auf dem Schiedsrichterstuhl wacht Ingrid Sütterlin über Theo Schulte, Thomas Wallraf, Egbert Bühl,  Josef Kappaun, Jens Jensen, Josef Hußmann, Wolfgang Müller und Miran Maaß-Ajdovnik.