Liebe Mitglieder und Freunde des SV Refrath Tennis,

gerne möchten wir euch noch weitere Informationen zu unserer Sportstättenförderung geben.

Es ist vorgesehen, dass wir im Herbst die Fördersumme von der Stadt Bergisch Gladbach erhalten. Wir planen im Frühjahr vor der nächsten Sommersaison mit der Platz-Sanierung zu beginnen. Wie der genaue zeitliche Ablauf ist, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu halten wir euch auf dem Laufenden.

Wichtig für unsere genaue finanzielle Planung ist dabei aber besonders unser Spendenaufruf an euch alle, den wir wie folgt konkretisieren möchten:

Wer darf spenden?

• Wir würden uns freuen, wenn sich alle Mannschaften zu einer Spende entschließen könnten, da sie die Plätze in jeder Saison besonders häufig und intensiv nutzen.
  • Wir freuen uns natürlich über jede (Kleinst-) Spende aus dem Kreis unserer übrigen Mitglieder
  • Vielleicht kennt ihr ja auch noch weitere spendenwillige Personen und/oder Firmen, die uns als Verein unterstützen möchten. Wir stehen für Breitensport und ambitionierte Kinder- und Jugendförderung.

Wo kann ich spenden ?

• Spenden können bitte auf das nachfolgende Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber: SV Refrath/Frankenforst
IBAN: DE30 3706 2124 0101 3910 19,
Verwendungszweck: Spende Tennis

• Ihr könnt für eure Spende ab 50 Euro eine Spendenquittung erhalten. Dafür bitte den Namen und die genaue Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung angeben oder alternativ eine E-Mail an c.graeber@svrtennis.de schicken.

Wie wird meine Spende sichtbar?

• Ab einer Spende von 100 Euro fertigen wir ein Schildchen für unsere neuen Spenden-Stelen an, die momentan doch noch sehr „nackt“ aussehen. Hier benötigen wir genaue Angaben, was auf dem Schild als Name stehen soll.

Beispiel: Mannschaft XY oder ein genauer Name oder eine Firma.

Je mehr Spenden wir sammeln können, umso geringer wird eine einmalige Umlage für uns Mitglieder oder die Erhöhung des Mitgliedbeitrages ausfallen, um unseren Eigenmittelanteil von 40 Prozent (55.800 Euro) der Gesamtkosten aufzubringen.

Wir freuen uns schon, wenn wir die ersten Schilder an unseren Stelen anbringen können.
Wir sind SVR!

Bei den Arbeiten für die Sanierung, für die Zisterne und die Verlegung der neuen Wasserleitungen können wir durch Eigenleistungen Geld einsparen. Auch hier ist jede Unterstützung willkommen und wir danken jetzt schon jedem*r freiwillige*n Mithelfer*in. Wir informieren hierzu separat, wenn wir in der Planung vorangeschritten sind.

Wir wünschen euch noch einen schönen Rest-Sommer mit vielen erfolgreichen Tennisstunden.

Mit sportlichen Grüßen, bleibt vor allem gesund!

Eure Abteilungsleitung Tennis