Der SV Refrath/Frankenforst 1926 e.V. hat Fördergelder aus dem Programm „REACT-EU: Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ von der Landesregierung NRW erhalten. Die erhaltenen Fördergelder wurden unter den Abteilungen Fußball, Tennis und Segeln aufgeteilt. Der Tennisabteilung helfen die rund 5.500 Euro dabei, die digitale Infrastruktur im Verein zeitgemäß zu gestalten und ihre „Digitale Transformation“ einen großen Schritt weiterzuentwickeln.

„Die Fördergelder haben uns massiv geholfen, einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung unseres Tennisvereins zu gehen“, freut sich Abteilungsleiterin Nicole Kirsch. „Die drei Laptops und die neue ClubDesk-Software lassen uns in der Abteilungsleitung besser und effektiver zusammenarbeiten. Das neue Smartboard unterstützt nun die Trainer und ermöglicht gemeinsame Cluberlebnisse.“ Zusätzlich erhält die Traglufthalle dank der Förderung ein neues Schließsystem. Alle Belange des Vereins können mit den digitalen Hilfsmitteln effizient bearbeitet, gespeichert und gesichert werden.